FLEXEBU GmbH
 

VOM HOBBY ZUR IDEE

Die Idee zum FLEXEBU®-System entstand auf einem unserer Kurztrips. Wie so oft fuhren wir mit unserem Lieferwagen auf die Motorradrennstrecke. Motorräder auf der Ladefläche verzurrt, Matratzen irgendwo dazwischengeklemmt, Kombis und Kleinkram in Kisten verstaut. Das ging weder schnell noch war es sonderlich komfortabel. Es musste also eine flexible Fahrzeugeinrichtung her, die nur nach Bedarf für den Wochenendausflug in den Transporter eingestellt wird und trotzdem noch genügend Stauraum für unser Hobby bietet. Der Ein- und Ausbau sollte einfach, schnell und am Besten ohne Werkzeug von Statten gehen. Mit dem Bau des ersten Prototyps im Jahr 2005 wurde der Grundstein für das System mit dem Clip gelegt.
 

Tradition trifft Innovation

Seit 1896 sind wir ein anerkannter Meisterbetrieb dessen Traditionen wir bis zum heutigen Tag bereits in der vierten Generation pflegen.

Mit der Entwicklung unseres innovativen Campingkonzepts erweiterten wir im Jahr 2006 unser Unternehmen und gründeten die FLEXEBU GmbH. Seither entwickeln wir unser Leistungsspektrum und unsere Produkte stets weiter.

Modernste CNC-Technik ermöglicht es uns alle notwendigen Arbeiten rund um die Fahrzeugausstattungen im eigenen Hause durchzuführen.
 
FLEXEBU GmbH